Das PRISMA

Wer wir sind

Lernen muss Spaß machen – mit diesem Grundsatz öffnete im September 1994 das PRISMA in Ansbach seine Pforten. Idyllisch inmitten der Ansbacher Innenstadt gelegen, gleich neben der Fachoberschule, ist es bis heute Anlaufpunkt für viele Lernwillige.

 

 

Von Anfang an sind wir ein unabhängiges Institut und gehören keiner Kette an. So ist es uns möglich, jederzeit flexible Lösungen für unsere Schüler zu finden.

 

Lerne Sie uns kennen: 0981 3121


Unsere Lehrer

Unser Kernteam umfasst sechs voll ausgebildete Lehrkräfte für Naturwissenschaften und Sprachen. Sollte es zeitlich zu einem Engpass kommen, haben wir über 12 Fachkräfte, die jederzeit den Unterricht übernehmen können.


Unser Haus

In den Ansbacher Annalen wird das alte Gemäuer schon im 16. Jahrhundert erwähnt, aber wahrscheinlich ist es noch ein paar Jahrhunderte älter. Einige interessante Fundstücke kamen bei der Restaurierung zutage. Aus allen Jahrhunderten fanden sich Zeitdokumente: ein Geldstück aus dem 17. Jahrhundert hinter den Tapeten, die alte Ausfachung aus Lehm und Stroh und im Fachwerk-Treppenhaus legte der Restaurator den Original-Anstrich frei. Teile davon kann man jetzt noch sehen. Sie bleiben als eine lebendige Erinnerung an eine ferne Zeit erhalten.